FAQ - Häufig gestellte Fragen

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Häufige Fragen und Antworten

Hier findest du die relevantesten Fragen und Antworten zu unseren Outdoor-Workouts in Stuttgart.

Fragen und Antworten

Die Workouts finden an zwei verschiedenen Locations in Stuttgart statt:

Unter der Woche findet jeden Dienstag und Donnerstag das Training auf dem Sportgelände auf der Waldau statt.

Am Sonntag vormittag wird am Höhenpark Killesberg trainiert.

Der Treffpunkt für das Training am Killesberg:
Direkt am Ausgang oben ander U-Bahn-Haltestelle Killesberg in Stuttgart (Ausgang oben am Park, nicht in der Wohnsiedlung)

Der Treffpunkt für das Training an der Waldau:
Wir Treffen uns direkt am Sportgeländer der TSG Stuttgart.

Eine Anmeldung über die Urban Move-Website hilft uns, das Training ordentlich vorzubereiten, damit wir wissen, wieviele Personen teilnehmen werden.

Deshalb: Bitte melde dich vorab über unsere Website an.

Ja - du kannst ein kostenloses Probetraining bei Urban Move absolvieren.

Das geht ganz einfach. Registriere dich auf unserer Website und du erhältst automatisch 1 Credit gutgeschreiben.

Diesen Credit kannst du dann nutzen, um dich zu einem Workout deiner Wahl anzumelden und kostenlos reinzuschnuppern.

Die Größe der Trainingsgruppe variiert. Je nach Wetter, Laune oder Feiertagen sind wir zwischen 5 - 20 Personen.

Nein, die Größe der Trainingsgruppe ist nicht beschränkt (außer es gelten Sonderregelungen bzgl. Corona).

Die Trainingseinheiten finden ab 3 Teilnehmer*innen statt. 

Falls du dich für ein Training angemeldet hast und es sollte wider Erwarten nicht genug Anmeldungen geben, informieren wir dich.

Das Training findet auch bei schlechtem Wetter und im Winter statt. Sei passend angezogen!

Falls es wirklich sehr ungemütlich wird, haben wir an beiden Locations überdachte Ausweichmöglichkeiten.

Eine zugesagte Teilnahme sollte abgesagt werden. Das hilft uns, die Teilnehmerzahl für das Training im Auge zu behlten.

Außerdem bekommst du für ein abgesagtes Training deinen gebuchten Credit wieder gutgeschrieben.

Von jung bis alt sind bei Urban Move alle gern gesehen und willkommen.

Wir empfehlen das Training ab 18 Jahren. Nach oben hin sind eigtl. keine Grenzen gesetzt. Einige unserer Teilnehmer haben auch schon die 70 überschritten.

Ja, du kannst deine Mitgliedschaft im Urban Sports Club nutzen, um bei Urban Move zu trainieren. 

Nach deiner Anmeldung auf unserer Website, hast du die Möglichkeit, deinen Account als USC-Member verifizieren zu lassen und dann kostenlos bei Urban Move zu trainieren.

An beiden Trainingslocations (Killesberg und Walda) gibt es keine Duschen.

Am Killesberg gibt es nur die Toiletten der örtlichen Gastronomie. 

An der Waldau gibt es die Toilette der Gasstätte direkt nebenan, die wir benutzen dürfen.

Die Workouts werden per Credits abgerechnet. Das ist vergleichbar mit den klassischen Punktekärtchen.

Du registrierst dich auf unserer Website, kannst deine Credits aufladen und mit den Credits die Workouts buchen.

Je mehr Credits du mit einem Mal auflädstm desto güntiger trainierst du. Die genaue Preisübersicht findest du unter Preise.

Die Workouts werden über unsere Website abgerechnet. Du kannst Credits kaufen und mit diesen Credits einzelne Workouts besuchen. Die Preise für die Workouts findest du auf dieser Seite: Preise für Outdoor-Workouts »

Ja, die Fitogram-Daten können wir übertragen. Melde dich dazu einfach bei uns.

Nein, es gibt an beiden Locations keine geeigneten Umkleidemöglichkeiten. Komme einfach direkt in deinem Sportoutfit zum Treffpunkt.

Sei passend angezogen (dem Wetter entsprechen - evtl. Zwiebeltechnik). Ansonsten benötigst du etwas zu trinken und evtl. ein Handtuch.

Urban Move ist sowohl für Einsteiger, als auch für Fortgeschrittene Sportler geeignet. Durch die effektiven Bodyweight- und Functional-Einheiten werden alle Teilnehmer*innen auf Ihrem persönlichen Leistungsniveau gefordert.

Wir empfehelen Urban Move ab 18 Jahren. Nach oben hin gibt es keien Grenze, wenn du Lust auf Sport hast, komm vorbei und wir trainieren.

Natürlich! Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Urban Move ist eine tolle Gelegenheit, deinen Bekannten-und Freundeskreis zu erweitern.

Auch Anfänger sind bei uns willkommen. Stelle dich darauf ein, dass es anstregend wird, du aber nicht im Stich oder allein gelassen wirst.

Ja. Wir bieten auch Klamotten mit dem Logo von Urban Move an.

Die Klamotten findest du im Spreadshirt-Shop von Urban Move:

Shop von Urban Move »